Martin von Maydell

"Wie kommt Rauch auf's Wasser?"

Wie konnte eine Sandbank beinahe einen Welthit verhindern?

Warum hat jeder schon einmal ein Loblied auf einen Terroristen gesungen?

Und warum kennt jedes Kind den Soundtrack eines italienischen Softpornos?

Diesen und vielen weiteren Fragen zu berühmten Songs der Pop- und Rockgeschichte geht Martin 

von Maydell in seiner musikalischen Lesung „Wie kommt Rauch auf's Wasser? – Songs und ihre 

Geschichten“ auf den Grund.

17 Lieder hat der langjährige Lehrer für Gesang und Liedbegleitung auf der Gitarre für seinen 

abwechslungsreichen Abend ausgesucht und hinter jedem steht eine mal längere, mal kürzere 

Geschichte – mal zum Staunen, mal zum Schmunzeln, interessant, manchmal sogar haarsträubend, 

aber immer wahr.

Dabei geht es um die Entstehung oder Produktion der Songs, aber auch um ihre Wirkung – 

Einzelschicksale oder die Geschichte ganzer Nationen.

Ich singe und spiele bekannte Lieder ("My Way", "Tom Dooley", "Amazing Grace", "Smoke on the 

Water" und andere) und erzähle Geschichten dazu. 

Ein unterhaltsames Programm mit viel Musik und noch mehr Aha- oder Ach-was-Momenten.


 Neerstedter Bühne e.V.  -  Denkmalsweg 4  -  27801 Dötlingen OT Neerstedt - Tel. 04432 1604

 

finden Sie uns jetzt auf Facebook...