"Kien Platz för twee"


Speelkoppel Lintel

Termine:

FR | 01.03.2024 um 20:00 Uhr

SO | 03.03.2024 um 15:00 Uhr

 

 

 

Eintritt: 12,00 Euro

*Niederdeutsches Stück

 


Karsten Petersen, Schriftsteller, Womanizer und Single aus Überzeugung, lebt mit seiner Haushälterin Anna seit Jahren in seiner Villa. Nachdem er seinen Bruder Albert, der von seiner Frau vor die Tür gesetzt wurde, aufgenommen hat, bekommt sein Leben eine andere Richtung.

 

Schon nach kurzer Zeit wird das Zusammenleben - insbesondere durch die Pedanterie von Albert - zu einer Zerreißprobe. Da Karsten es nicht übers Herz bringt, Albert auf die Straße zu setzen, sucht er einen Weg, dass sein Bruder freiwillig auszieht. Die Lösung soll eine Kontaktanzeige, die Karsten und Albert gemeinsam verfassen, bringen. Da Haushälterin Anna gleichzeitig in Karstens Namen eine Stellenanzeige für eine Assistentin aufgibt, ergeben sich bei den verschiedenen Bewerberinnen für die beiden Männer zwangsläufig Verwechslungen. Auch durch das resolute Auftreten von Magda Petersen, der Mutter von Karsten und Albert, findet am Ende "jeder Topf seinen Deckel".